Erfahrungen & Bewertungen zu Moderne Paartherapie

Das neue Buch: Paartherapie für Ungeduldige

111 Kommunikationstipps für mehr Glück und Zufriedenheit in jeder Beziehung

Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder Beziehung. Miteinander sprechen heißt, miteinander lieben, lautet so auch eine afrikanische Lebensweisheit. Doch nicht alles, was über die Lippen von Liebenden geht, kommt von Herzen. Wer dem Partner seinen Ärger ungefiltert an den Kopf wirft, der ist vielleicht authentisch, aber selten fair und erst recht nicht freundlich. Streitereien in der Beziehung haben oft gravierendere Folgen als vermutet. Aber zwischen »alles schlucken« und »alles aussprechen« gibt es einen großen Spielraum, und den gilt es geschickt auszunutzen. Nur wenige Menschen lernen schon als Kinder, mit ihren Emotionen achtsam umzugehen. Nicht jeder hat Eltern, die in Sachen Kommunikation als Vorbild dienen konnten.


    Worte wirken Wunder – wie gute Kommunikation die Partnerschaft rettet:
  • Schneller zur besseren Streitkultur
  • Sofort umsetzbare Kommunikationstipps
  • Schon morgen mehr Lebensqualität

  • Die große Herausforderung einer Partnerschaft ist es, authentisch und dennoch liebevoll in Verbindung zu bleiben. Das intensive Miteinander ist heute vielfach gefährdet. Stress und ständige Verfügbarkeit behindern häufig den liebevollen Austausch. Eine gute Beziehung funktioniert nicht von selbst, aber Sie können die inneren und äußeren Bedingungen bewusst dafür schaffen. Dieses Buch möchte zum Miteinanderreden und zu einer anderen Art des Denkens vor dem Reden anregen. Das Leben ist zu kurz für eine schlechte Beziehung und die Liebe zu wertvoll für verletzende Worte.

Blick ins Buch

Buch bei Amazon kaufen